Amnesty International TheKo Menschenrechtsverletzungen an Frauen

Impressum | Login

TheKo Menschenrechtsverletzungen an Frauen

StartseiteNeuer Eintrag

El Salvador

Online-Petition

Zum 25. November 2014, dem Tag gegen Gewalt an Frauen, haben wir die Aktion zu "Frauen in El Salvador" unterstützt und damit geht es jetzt auch weiter. Bei dieser Aktion geht es um ein Totalverbot von Schwangerschaftsabbruch. Entsprechende Gesetze in Verbindung mit der dort verbreiteten sexuellen Gewalt haben in diesem Land verheerende Folgen insbesondere für Mädchen und junge Frauen.

Partnerorganisationen von Amnesty in El Salvador

haben kürzlich mitgeteilt, dass bei der geplanten öffentlichen Übergabe der Unterschriftenlisten im März 2015 eine hohe Unterschriftenzahl wichtig wäre, um eine politische Wirkung zu entfalten.
In Deutschland sind seit November 14.500 Unterschriften zusammengekommen. Angestrebt werden 200.000 Unterschriften weltweit. Daher sind wir in Deutschland gefragt, noch einmal kräftig für diese Petition zu mobilisieren. Der Internationale Frauentag bietet sich hierfür an. Die Petition läuft in der deutschen Sektion bis zum 31. März. Die nach dem offiziellen Übergabetermin eingehenden Unterschriften werden im April 2015 der Botschaft in Berlin überreicht, sie werden die Dringlichkeit unterstreichen. Bitte unterschreibt die Online-Petition!