Amnesty International TheKo Menschenrechtsverletzungen an Frauen

Impressum | Login

TheKo Menschenrechtsverletzungen an Frauen

StartseiteSexuelleGewaltUndHIV-SÜDAFRIKA

HIV / SÜDAFRIKA

In Südafrika sind Frauen in besonderer Weise von HIV und Aids betroffen. Besonders junge Frauen unter 25 sind 3- bis 4-mal so häufig betroffen wie gleichaltrige Männer. Wirtschaftliche Abhängigkeit, fehlende Bildung, geschlechtsspezifische Diskriminierung und vor allem die weit verbreitete sexuelle und häusliche Gewalt sind die Gründe dafür, dass Frauen sich schlechter vor eine Infizierung schützen können.

Mehr INFOS dazu gibt es hier!

Amnesty International übt nun schon seit einiger Zeit im Rahmen einer AKTION verstärkt Druck auf die Verantwortlichen in der Regierung aus und fordert u.a. eine bessere Versorgung der Frauen sowie Frauenhäuser, in denen sie Schutz suchen können.

Unterstützt diese Forderungen!

Hier finden Sie unseren FLYER mit den FORDERUNGEN und ADRESSEN für APELLBRIEFE

Und hier gibt es auch noch einen MUSTERBRIEF, der an den Botschafter gehen soll.

Die AKTION läuft noch bis zum >> 31.3.2012!!

Vielen Dank fürs Mitmachen!